Am 23.06.2024 um 00:22 Uhr wurden wir auf die L3050 zu einem vermutlichen Betriebsmittelaustritt an einem Moped alarmiert. Kurze Zeit später rückten RLFA und HLFA 1-VF zum Einsatzort aus. An der Unfallstelle stellte sich aber ein anderes Lagebild dar. Ein Motorrad ist aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und in einem Weingarten zum Liegen gekommen. Zwei Mitglieder der FF Schrattenberg, welche am Weg nachhause vom Bezirksleistungsbewerb in Poysdorf waren, bemerkten den Unfall, setzten die Rettungskette in Gang und leisteten Erste Hilfe. Der Fahrer wurde von der Rettung versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Mittels RLFA wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Anschließend wurde das Motorrad gesichert abgestellt. Nach rund einer Stunde rückten wir einsatzbereit wieder ein.